Dalai Lama - Unterwegs für den Frieden

Der Dalai Lama hat dem Schweizer Fotografen Manuel Bauer gestattet, in seiner nächsten Umgebung zu arbeiten und auch dann anwesend zu sein, wenn alle Türen geschlossen werden. Entstanden ist ein Porträt von grosser Nähe und Intensität, das uns den buddhistischen Gelehrten und Friedens-Nobelpreis-Träger auf empfindsame Weise näher bringt.

Vortrag mieten: Anfrage machen

Bauer begleitete während der rund 4jährigen Projektarbeit den Dalai Lama auf 30 Reisen in alle Welt und belichtete 75´000 Negative. Unter dem gleichen Titel wie das Buch "Dalai Lama - Unterwegs für den Frieden" hat Manuel Bauer auch eine Fotoausstellung und eine Diaschau realisiert, der er live kommentiert. Die Dokumentation über His Holiness hält Bauer auch weiterhin beschäftigt.
 
His Holiness the Dalai Lama über Fotograf Manuel Bauer