Hansueli Schläppi - Von den Eisbären zu den Pinguinen

Wie ein erfolgreicher Firmenchef auf einer zweijährigen Reise durch Nord- und Südamerika und bis auf die Antarktis zurück in sein eigenes Leben fand.

Der Beruf war sein Leben. Fleiss führte ihn zum Erfolg. Der Erfolg wurde zum Programm und der Chef zum "Allgemeingut". Das ging so lange, bis die Überbelastung Richtung Abgrund zeigte! Plötzlich sah sich Hansueli Schläppi vor die Frage gestellt: wie finde ich zurück in mein eigenes Leben?

Schläppi schaffte die Umkehr dank klarem Kopf und willensstarken Entscheiden. Er plante und regelte seine Nachfolge in der Firma, verschenkte sein Hotel, verlagerte sein Zuhause auf die Achsen eines Motorhomes und begab  sich mit seiner Frau als moderne Nomaden auf eine zweijährige Reise vom extremen Norden in den tiefsten Süden - von den Eisbären zu den Pinguinen.

Auf seiner Reise durchreiste Schläppi gegensätzliche Welten von Überfluss und Not, von Gastfreundschaft und Gewalt, von pulsierenden Weltstädten und Naturparadiesen, von Kulturmonumenten der Vergangenheit bis hin zu geopolitischen Brennpunkten unserer Gegenwart.

Schläppi erlebte seiner Reise als seelische Kur. Er gelangte zu einer neuen Wahrnehmung der Welt und sich selbst. Zu seiner Reise - verknüpft mit einer puzzleartigen Rückschau auf seinen beruflichen Werdegang bis zur "Fast-Katastrophe" - hat Schläppi eine spannende, professionell produzierte Live-Reportage realisiert - eine Mischung aus multimedialem Reise- und Motivationsvortrag der unkonventionellen, aber mitreissenden Art.

Schläppis Vortrag kann sowohl kulturellen Veranstaltern als auch Firmen und Organisationen für Mitarbeiter- und Kaderevents bestens empfohlen werden.

 

Präsentation und Technik:
Sparte: Reise-/Motivativationsvortrag
Digitale Projektion in Full HD-Auflösung
Multimediale Präsentation
Live-Kommentar

Hansueli Schläppis Live-Reportage ist als 90-, 60- und 40-Minuten-Präsentation verfügbar.

Bei Firmenevents kann die Länge der Präsentation auch einem gegebenen Zeitrahmen angepasst werden. Der Referent stellt sich dem Publikum gerne auch zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung.
Show mieten: Anfrage machen