Peter Egger - Zu Fuss um die Welt

Das Unterfangen von Peter Egger gehört in die Kategorie der beispiellosen Abenteuer. Zu Fuss umrundete der 28jährige Oberaargauer Dachdecker die Welt in 511 Tagen auf unkonventionellste Weise – ohne Karten, ohne jede Vorausplanung, ohne Zelt oder Schlafsack, mit geringster Ausrüstung.

Sein Fussmarsch führte Egger mit Tagesetappen bis zu 60 Kilometer von der Schweiz aus durch Deutschland, Polen, Weissrussland, Russland, die Mongolei und China. Nach dem Flug nach San Francisco durchquerte er die USA von der West- an die Ostküste. Zurück auf dem europäischen Festland, vollendete Egger seinen 18‘000 Kilometer langen Selbstfindungstrip mit einem „Spaziergang“ von Paris zurück in sein Heimatdorf im oberaargauischen Aarwangen. „Wir haben zwar nur eine Erde“ sinniert Egger, „aber durchwandert habe ich Welten.“ Über seine von heiter, tiefgründig, bis zu dramatisch und grotesk reichenden Erlebnisse und Erfahrungen berichtet Egger in einer faszinierenden und persönlichen Live-Multivision.

 

Präsentation und Technik:
Sparte: Persönliche Reise-/Erlebnisreportage
Digitale Projektion in HD-Auflösung
Multimediale Präsentation
Live-Kommentar

Peter Eggers Schau ist als abendfüllende
Version (120 min) sowie als gekürzte Schülerversion verfügbar.

Bei Firmenevents kann die Länge der Präsentation auch einem gegebenen Zeitrahmen angepasst werden.
Show mieten: Anfrage machen